Links

Für Aktivitäten rund um's Kreuzle gibt's reichlich Gelegenheit. Ob man zu den Mamut-Bäumen wandern will, oder zur alten Silbermine, ob zum Aussichtsturm Steinknickle, oder eine Stadtbesichtigung in Schwäbisch Hall, Museumsbesuche noch und nöcher. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas.

Hier haben wir ein paar Links zu Internet-Seiten zusammengetragen, die bei der Planung des Kreuzle-Aufenthaltes sehr hilfreich sind.

Erlebnisfinder Hohenlohe

Website des Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V.

www.erlebnisfinder-hohenlohe.de

 

Seite des Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. wenn man rechts anklickt können diverse Prospekte bestellt werden, links kommt man zur Auswahl: Was machen wir heute. Dort gibts unter Anbieter jede Menge Themen, von Schlösser und Burgen bis hin zu Wasser und Wellness.

Greifvogelanlage am Spatzenwald

Website der Greifvogelanlage am Spatzenwald

www.greifvogelanlage-wuestenrot.de

 

Interessantes über die "Kollegen" der fliegenden Zunft. Seit Juni 2008 ist die Anlage geöffnet. Dort hat man die Möglichkeit, jede Menge dieser edlen Tiere zu besichtigen, auch während der Flugschauen. Sogar die Möglichkeit eines Falkner-Workshops ist gegeben. Die Preise sind moderat.

Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V

Website des Hohenlohe und Schwäbisch Hall Tourismus e.V.

www.hs-tourismus.de

 

Die Website der Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V. bietet viele Infos. Speziell die Rubrik Ferientipps hat eine kleine aber feine Sammlung von Möglichkeiten im Umfeld. Von der Urwald-Safari bis hin zum Zwiegespräch mit dem Gespemst ist alles vertreten.

 

Gemeinde Mainhardt

Website der Gemeinde Mainhardt

www.mainhardt.de

 

Auf der Website der Gemeinde Mainhardt gibt es jede Menge Infos zum Fuxi-Naturerlebnis-Pfad. Man kann auf der Website ein Rätselheft herunterladen und ausdrucken. Mit dem Rätselheft wird der Pfad zu richtigen Erlebnis. Weiter gibts dort Infos über den Limes (Die spinnen, die Römer Zwinkernd) und jede Menge Interessantes rund um Mainhardt.

Freilandmuseum Wackershofen

Website des Freilandmuseum Wackershofen

www.wackershofen.de

 

Es ist schon beeindruckend, was ihr hier zu sehen bekommt. Ob Bauernhäuser, Scheunen, Mühlen, Keltern, Kapellen,  alles so, wie "anno dazumal". Dort kann man sich in eine Welt zurückversetzen, in der man auf die Frage: "Hast Du mein I-Phone gesehen", als Antwort die Rückfrage " erhält: welcher Schmied soll das denn gelötet haben",  bekommen hätte.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

 

Gemeinde Wüstenrot

Website der Gemeinde Wüstenrot

www.gemeinde-wuestenrot.de

 

Ob die Termine für die nächste Gemeinderatssitzung interessant sind, wage ich zu bezweifeln. Unter der Rubrik "Freizeit & Kultur" sind aber Dinge zu finden, die richtig toll sind. Unter "Sehenswertes & Ausflugsziele" stehen so Sachen wie Aussichtsturm Steinknickle und Finsterroter See, Silberstollen und natürlich über die 45 Meter hohen Mammutbäume.

Landkreis Schwäbisch Hall

Website des Landkreis Schwäbisch Hall

www.lrasha.de

 

Auf der Seite der Stadt Schwäbisch Hall gibt es unter Wirtschaft & Tourismus mehrere Portale zu den Themen Wandern, Radfahren, Kultur. Die Stadt selbst ist bekannt durch ihre schöne Altstadt, die Freilichtspiele und die Comburg. Einfach mal reinschauen.

Burgruine Löwenstein

Website der Burgruine Löwenstein

http://www.stadt-loewenstein.de/index.php?id=156

 

Im 11. Jahrhundert vom Grafen von Calw erbaut steht der Turm der Ruine weithin sichtbar über der Gemeinde. Turmbesteigung, Fürhung durch die Ruine, zahlreiche Mitmach-Aktionen. Hier ist eigentlich immer was los.
Doch seid gewarnt, Drachen, Trolle, Marterpfähle und allerlei Seltsames befindet sich im der Umgebung. ;-)

Die Naturparkführer

Website - Die Naturparkführer

www.die-naturparkfuehrer.de

 

Salamander, Prachtlibelle, Waldgeißbart, historische Mühlen, alte Glashüttenstandorte, Zeugen ehemaligen Bergbaus, u.v.m. präsentieren die Naturparkführer. Jede Menge Spezialisten stehen bereit, nicht nur das Eine oder Andere zu zeigen, nein, auch die Geschichten rundherum zu erzählen, und bei manchen Geschichten ist ein Krimi langweilig dagegen.

Es ist auch möglich individuell an ihre Bedürfnisse angepasste Wanderungen zu buchen, die dann auch direkt vom Haus Kreuzle aus organisiert werden können, z.B.  Erlebnis- , Nacht- Kräuterwanderungen.

Teenchallenge

Website Teenchallenge Toolbox

www.teenchallenge.de/toolbox

 

Na? Auf der Suche nach einem Aktionsbaustein für den Klassenausflug oder das Schullandheim mit schulpädagogischen Mehrwert? Da können wir diese Seite wärmstens empfehlen. Kristjan Leutenberger und Jürgen Kolbhaben da einige Erfahrung. Unser Haus ist Ihnen bestens bekannt und mit die beiden haben bestimmt auch für Ihre Gruppe was Passendes.

Outdoornet

Website Outdoornet

https://www.outdoornet.de

 

ein paar grundsätzliche Tipps für Outdoor Freaks, viel Spass beim stöbern

Wenn Sie einen interessanten, neuen Link für uns haben, oder einer der Links oben nicht mehr funktioniert, freuen wir uns über eine kurze Mail von Ihnen unter links@kreuzle.net.